Sotschi – die Hauptstadt der Region Krasnodar, ein Traumort von vielen Russen.
Sotschi ist seit Jahren ein beliebter Urlaubsort, der Touristen aus der ganzen Welt anzieht. Die Schwarzmeerküste mit seinen langen Sand- und Kieselstränden ist jeden Sommer mit Erholungssuchenden gefüllt.
Hier gibt es das ganze Jahr über viel zu sehen. Alle Einrichtungen und das Gebiet von Krasnaya Polyana bis Tuapse sind interessant. Hier findet man wunderbare Strände und natürliche Schönheiten, historische Denkmäler und vieles mehr.
Beliebte Orte in der Sonnenregion, die es wert sind, besucht zu werden
Krasnaya Polyana
Ein Aufenthalt in Krasnaya Polyana ist ein echtes Abenteuer, mit Ausflügen, Frühstücken mit Meerblick, leichten Wanderungen auf Bergpfaden und der Möglichkeit, schöne Seen, Flüsse und Wasserfälle zu bewundern. Aussichtsplattformen bieten großartige Fotomöglichkeiten für soziale Netzwerke, und Abenteuer im Wald mit Jeep-Fahrten werden euch mit positiven Emotionen aufladen und zu beruflichen Leistungen inspirieren.
Dolmen
In der Nähe von Krasnaya Polyana befindet sich der malerische Gipfel des Achisho-Berges. Man benötigt keine alpinistische Erfahrung, um dorthin zu gelangen. Auf dem Weg zum Gipfel kann man Seen und Wasserfälle, Wälder und Bäche bewundern. Man wird auch Dolmen sehen, die bereits in der Bronzezeit hier hinterlassen wurden.
Olympiapark in Sotschi
Der Olympiapark in Sotschi ist ein Ort, der dieser Stadt einen besonderen Charme verleiht. Gerade dank diesem Park ist Sotschi weltweit bekannt geworden und zum Zentrum der Olympischen Spiele geworden. Hier befinden sich die wichtigsten Sporteinrichtungen, in denen die besten Sportler der Welt in Sportarten wie Eiskunstlauf, Eishockey, Curling und anderen Wettkämpfen trainiert haben. Im Inneren des Olympiaparks befindet sich das Olympische Dorf, in dem Athleten, Trainer und Begleitteams untergebracht waren. Der Park veranstaltet auch Ausstellungen, Konzerte und Festivals, die kreative Menschen aus der ganzen Welt anziehen. Auf diese Weise wird der Park zu einem Ort des Ideenaustauschs und der kulturellen Bereicherung.
Museen in Sotschi
Einen kulturellen Urlaub in Sotschi kann man genießen, indem man die zahlreichen Museen besucht. Zum Beispiel wird das „Stalin Datscha Museum“ alle Geschichtsinteressierten ansprechen, und im „Ethnografischen Museum“ erfährt man viel über die Stadt Sotschi selbst. Im Olympiapark gibt es das „Mechanische Museum von Leonardo da Vinci“, und wenn man das „Museum des sportlichen Ruhms“ besucht, erfährt man viel über die Geschichte des russischen Sports und ihren Geschichten über die Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele 2014.
Rodeln, Skifahren und Snowboarden
Sotschi liegt nicht nur am warmen Meer, sondern ist auch ein berühmter Kurort mit vielen Skipisten. In diesen schönen Gegenden kann man auch die Neujahrsferien verbringen und ausgiebig Ski und Snowboard fahren. Denn was könnte besser sein als verschneite Berglandschaften, fröhliche Skiausflüge und frische Luft?
Skypark
In Sotschi gibt es auch einen interessanten Ort namens „Skypark“. Dies ist nicht nur der erste, sondern derzeit auch der einzige Abenteuerpark in großer Höhe im Land. Solche Skyparks gibt es auch in anderen Ländern.
Auf der Skypark-Brücke wird jeder Abenteurer, der Nervenkitzel sucht, seine Unterhaltung finden. Zum Beispiel der berühmte Bungy-Sprung aus 69 Metern Höhe. Dies ist sozusagen eine Mutprobe für alle, die gerne ins Unbekannte springen. Man kann auch springen, wenn man im Rollstuhl hierherkommt. Die besonders Mutigen können Saltos machen oder wie ein Fisch ins Leere tauchen, und für die verliebten Paare gibt es den Tandemsprung.
Wenn du Lust auf einen Urlaub hast, begebe dich nach Sotschi. Hier ist es immer schön und es gibt genug Unterhaltung für jeden Geschmack!
***
Russisch lernen mit TL Russischunterricht: Online Russischkurse und russische Sprachschule Drachlein